<
zurück

06.10.2015

HERBSTFEST

"Der Herbst, der Herbst, der Harbst ist da.
Er bringt Uns Wind heiheihussassa.Schüttelt ab die Blätter, bringt Uns Regenwetter.
Heiheihussassa der Herbst ist da."

 

Gemeinsam singen, tanzen und sein Wissen zum Thema "Herbst" den anderen Kindern vortragen und berichten macht bei uns so richtig Spaß. Wir ließen den Herbst einspazieren, entdeckten die Igel auf der Suche nach Futter, erfuhren, dass das Männlein im Wald eine Hagebutte ist und welche Früchte den Herbst verkörpern.
Zu diesem Jahreshöhepunkt wurden viele schöne und hübsch dekorierte Herbstkörbchen mitgebracht.
Der Besuch der Kursana Senioren gehörte auch in diesem Jahr wieder zum Programm. Mit selbstgebastelten Igeln überraschten die Kinder die Damen und bedankten sich somit für Ihre Zeit und das Zuhören.