<
zurück

27.05.2016

Abschlussfest Schulanfänger

Jetzt ist es bald soweit
-unsers Schultaschen stehen schon bereit!
Zur Schule wollen wir jetzt gehen
-die Zeit mit euch war wunderschön!
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt
-die Zeit bei Euch verging ja so geschwind!
Wir lernten bei Euch tolle Sachen
um vieles dann auch allein zu machen!

 

Der letzte gemeinsame Tag im Kindergarten:

Am Nachmittag fuhren die Baumeister mit dem Bus ins KISPI nach Grünbach. Dort wurde ausgiebig getobt, geklettert, gespielt und gelacht. Am späteren Nachmittag war der erste große Programmpunkt geschafft. Doch es war noch lange nicht Schluss!
Im Garten standen Zelte und Versteckmöglichkeiten bereit die mit herzenslust benutzt werden durften.

Und nach so viel Aufregung brauchten alle Kinder (und auch Erzieher Philipp) erstmal eine Nudelstärkung und kochten gemeinsam in der Kinderküche.
Den krönenden Abschluss war dann der "Filmeabend" zu "Alles steht Kopf" und das Übernachten im Kindergarten.

Am nächsten Morgen kamen die Eltern mit vielen leckeren Frühstückssachen vorbei und wir verbrachten den Morgen gemeinsam. Nach dem ausgedehnten Frühstück kam nun der besondere Moment auf den alle hinfieberten- die ZUCKERTÜTENÜBERGABE.

Mit einem Strahlen im Gesicht verabschiedeten sich alle von einander und die Kinder verließen mit Zuckertüte und Portfolio den Kindergarten.